Gefunden für olivetti drucker - Zum Elektronik Forum





1 - keine Tinte auf dem Blatt -- Drucker Epson EPSON STYLUS DX8400




Ersatzteile bestellen
  Stimmt schon, Epson baut seit geraumer Zeit (ca. 5-6 Jahre) nur noch SCHROTT, mit der größten Unverschämtheit überhaupt: Programmiertes Lebensende!

Ich selbst benutze (noch) einen Epson Stylus C84, bei dem schon zweimal die Meldung kam "Bei einigen Teilen Ihres Druckers ist die Lebensdauer abgelaufen. Wenden Sie sich an den Service."
Einen feuchten Dreck werde ich tun, dachte ich mir.
Das war das "Waste Ink Pad", also das Tinten-Auffangkissen im unteren Gehäusebereich. Ausgebaut, ausgewaschen, getrocknet, wieder eingebaut, fertig mit der Hardware. Nun noch das "SSC Utility" benutzt, den Stylus C84 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, fertig mit der Software.
Somit hat der Epson momentan bei mir sein drittes Leben...
Der Drucker macht nun wieder das, was er soll: er druckt. Auch wenn -trotz Originalpatronen- immer wieder mal die eine oder andere Düse aussetzt, das läßt sich mit einer einzigen Reinigung meistens 100 % beseitigen.
Wenn mein Patronenvorrat zu Ende ist, kommt der Epson voraussichtlich auch dahin, wo er eigentlich schon vor 3 Jahren "wollte" (siehe Fehlermeldung oben): In den Elektronik-Schrott!

...
2 - Telekommunikation Olivetti Fax-Lab 275 -- Telekommunikation Olivetti Fax-Lab 275
Hi!

Habe zwar nicht dieses Fax-Gerät, doch ich hatte mal einen Drucker von NEC, der auch mit einem Druckkopf Olivetti JP150 ausgestattet war - einziges Problem mit diesem Druckkopf war einige wenige Male, daß er u.U. mal eintrocknete, wenn man nicht allzu viel bzw. oft druckte! Das war aber leicht zu beheben, indem man den Druckkopf ausbaute und die Düsen mit Wasser spülte. Danach ging alles wieder glatt.

Das Austrocknen (Antrocknen der Farbe) der Düsen ist aber ein eher allgemein zu sehendes Problem bei Tintenstrahlern.

Da der Druckkopf des genannten Fax-Gerätes der gleiche ist, wird der Aufbau (Übrigens bauähnlich mit dem System von HP.) auch der gleiche sein - somit sollten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auch mal die elektrischen Kontakte gereinigt werden.

Gruß...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Olivetti Drucker eine Antwort
Im transitornet gefunden: Olivetti Drucker


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181006264   Heute : 10834    Gestern : 6992    Online : 304        27.4.2024    23:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.00922894477844